Brandübungscontainer
08.11.2014 Training im feststoffbefeuerten Brandübungscontainer.
Sicherheitstage in Marktoberdorf
Am 25.09. konnten 5 Kameraden der Feuerwehr Wasserburg im Rahmen der Allgäuer Sicherheitstage in Marktoberdorf an einer Schulung zum Thema Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen teilnehmen.
Wärmebildkameraschulung
Am 19.09. konnten 3 Kameraden der Feuerwehr Wasserburg an einer Wärmebildkameraschulung bei der Fa. Erhatec teilnehmen.
Internationale Seenotübung
02.04.2014 Wasserwacht, Polizei und Feuerwehr testen neues, länderübergreifendes Funksystem.
Tageskurs Rauchdurchzündungsanlage
Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Feuerwehren aus dem Landkreis mit uns die Möglichkeit wahr, bei der Fa. Erhatec auf der schwäbischen Alb im feststoffbefeuerten Brandübungscontainer zu trainieren.
Tageskurs Rauchdurchzündungsanlage
20.10.2012 die Feuerwehr Wasserburg besuchte zum wiederholten mal die Rauchdurchzündungsanlage von Erhatec.
Nationale Ölwehrübung
06.10.2012 Öleintritt in den Trinkwasserspeicher Bodensee war Grundlage für die nationale Ölwehrübung im Bereich Lindau-Eichwaldbad.
Leistungsabzeichen THL
03.08.2012 Eine Gruppe der Feuerwehr Wasserburg hat das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im technischen Hilfeeinsatz" erfolgreich abgelegt.
Übung - Fortbildung Wasserrettung
21.04.2012 Übungsannahme: "Mayday, mayday, mayday.. Hier MS Bayern. Brand im Maschinenraum. Starke Rauchentwicklung. 42 Fahrgäste an Bord ..."
Lüfterschulung
Am 30. und 31.03.2012 fand eine Theorie- und Praxisschulung zum Thema "Lüften - vermeiden von Rauchschäden" in Wasserburg statt
Übung - Nationale Ölwehrübung
06.05.2011 Im Bereich Lindau, Reutiner Bucht, hat am Freitagabend eine nationale Ölwehrübung stattgefunden.
Atemschutzausbildungs - Tag
16.04.2011 Am Samstag dann übten 32 Feuerwehrleute aus Wasserburg, Hege, Nonnenhorn, Bodolz und von der Werkfeuerwehr Metzeler ganztägig an verschiedenen Stationen den Atemschutzeinsatz
Brandübungscontainer in Lindau
17.03.2011 Der holzbefeuerte Brandübungscontainer der Versicherungskammer Bayern machte wieder im Landkreis Station - diesmal bei der WF Metzeler.
Tageskurs Rauchdurchzündungsanlage
29.01.2011 die Feuerwehr Wasserburg besuchte zum wiederholten mal die Rauchdurchzündungsanlage von Erhatec.
Übung Atemschutz
21.07.2010 Atemschutzübung zusammen mit Feuerwehr Lindau und Feuerwehr Kressbronn.
Übung Jugendfeuerwehr
19.07.2010 Übung der Jugendfeuerwehren des Löschkreises 1 - Ölsperreneinsatz
Übung - Bewässern im Freibad
15.07.2010 Bewässern aller Liegewiesen im Wasserburger Freibad "Aquamarin"
Tageskurs Rauchdurchzündungsanlage
29.05.2010 die Feuerwehr Wasserburg besuchte zum dritten mal die Rauchdurchzündungsanlage von Erhatec.
Katastrophenschutz: Nationale Ölwehrübung
21.05.2010 Nationale Ölwehrübung in Wasserburg verläuft erfolgreich.
Seenotübung auf dem Bodensee
14.04.2010 Rund 20 Boote sowie etwa 80 Einsatzkräfte haben am Mittwochabend eine internationale Seenotübung absolviert. Nach einem Unfall mussten mehrere Personen gerettet sowie nach dem flüchtigen Unfallverursacher gefahndet werden.