Übung - Notärztekongress

13.10.2006 Teilnahme an der Übung im Rahmen des Notärztekongresses zusammen mit der Feuerwehr Lindau.

Am Freitag, 13.10.2006 war die Feuerwehr Wasserburg im Rahmen des 24. Fortbildungstagung für Notfallmedizinan einer Übung im Lindauer Vergnügungsviertel Klein-Schwabing beteiligt. Angenommen war ein Brand in der Diskothek "Maxim", es galt viele Verletzte aus dem verrauchten Bereich zu retten und an das Rote Kreuz zu übergeben welches mit vielen Helfern vor Ort war und eine Verletztensammelstelle errichtete.

Neben der Feuerwehr Lindau war auch die Feuerwehr Wasserburg mit einem Löschgruppenfahrzeug im Übungseinsatz, durch die zwei von uns eingesetzten Atemschutztrupps wurden 5 Personen aus dem verqualmten Bereich in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Anschließend gab es auf der Lindauer Insel beim Roten Kreuz noch eine Nachbesprechung und alle Teilnehmer wurden bestens verpflegt.

Die Wasserburger Mannschaft:

Robert Kohler, Manuel Bauer, Christian Diepold, Maximilian Ruppaner und Christian Schorer (GF + Fotograph).

Text und Bilder: Feuerwehr Wasserburg (B)

Zuletzt verändert: 20.10.2006 11:50