Übung - THL

Der Zug 1 hat am 24.05.2007 Technische Hilfeleistung praktisch geübt. Freundlicherweise konnten wir dies auf dem Gelände der Firma Stark in Lindau absolvieren. Die 18 anwesenden Kameraden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt um beide Stationen zu durchlaufen.

1.       Station
Gruppenführer Klaus Schweiger hat eine sehr anschauliche und praktische Ausbildung zum Thema „Arbeiten mit unserem Greifzug“ durchgeführt.

2.       Station
Zugführer Olaf Böttger und Gruppenführer Christian Schorer führten die Praktische Ausbildung „Einsatzmäßige Rettung nach VU mit eingeklemmter Person“ durch. Erschwerend hinzu kam allerdings, dass der PKW auf dem Dach lag. Hier wurde besonders anschaulich dargestellt, wie eine große Seitenöffnung durchgeführt wird. Aber auch das Aufsägen der Bodengruppe und aufklappen des Beifahrersitzes war sehr interessant.

Fazit: Ein sehr gelungener Übungsabend

Zuletzt verändert: 28.05.2007 22:35