Übung - Atemschutz + DLK

Am Donnerstag, 25.01.2018 haben die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Wasserburg zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Lindau, Wache West geübt.

Insbesondere wurde das ein- und aussteigen im Korb und das besteigen des Leiterparks beübt. Nach einer kurzen Vorstellung der Drehleiter und Ihrer Beladung ging es schnell in die Praxis und ein kurzweiliger Abend folgte. Die Drehleiter der Wache West ist auch im Einsatzfall die nächstgelegene Drehleiter und wird Gebäudebränden in bestimmten Ortsbereichen immer sofort mitalarmiert. Es ist deshalb wichtig für unsere Einsatzkräfte im Ernstfall den Umgang damit zu beherrschen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Lindau nicht nur für die Unterstützung an diesem Abend sondern das ganze Jahr über!
Zuletzt verändert: 29.01.2018 08:32