AED Grundlehrgang

Vom 26.-28. November fanden bei uns 2 AED-Grundlehrgänge statt. 21 Teilnehmer der Feuerwehr Wasserburg nahmen an dem von Jürgen Reich geleiteten Kurs teil der die Grundsätze der Reanimation und den Umgang mit dem AED lehrt.

Die Feuerwehr Wasserburg führt derzeit 2 AED auf dem HLF und dem Mehrzweckboot mit und hat diese auch schon mehrfach einsetzten müssen.

Durch die Ausbildung von 21 weiteren Mitgliedern unserer Feuerwehr sowohl aus der aktiven Abteilung, als auch aus der Jugendfeuerwehr ist nun nahezu jeder bei uns optimal in diesem Bereich ausgebildet und wir stehen bereit uns selbst, aber auch unseren Mitbürgern helfen zu können.

Vielen Dank an unsere aktiven Mitglieder Jürgen Reich und Patrick Buck die den Lehrgang bei uns im Gerätehaus durchgeführt haben.

Zuletzt verändert: 13.12.2018 07:02