Themenabend "Tiefgaragen"

In der vergangenen Woche, am 5. April 2017 trafen sich die Führungskräfte der Feuerwehren Hege und Wasserburg zur gemeinsamen Fortbildung im Feuerhaus Wasserburg. Diesmal stand das Thema Tiefgaragen auf dem Programm, dies ist insofern wichtig da es in der Gemeinde Wasserburg mittlerweile über 60 Tiefgaragen gibt, Tendenz stark steigend. Als Referent konnte Peter Schörkhuber gewonnen werden, der neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Kressbronn auch stellvertretender Kreisbrandmeister im Bodenseekreis ist und dort heuptberuflich im vorbeugenden Brandschutz tätig ist.

Die Teilnehmer kamen in den Genuss eines spannenden Vortrages mit sehr vielen Praxisbeispielen und Tipps. Aus der Schulung konnten wertvolle Ansätze für das Vorgehen im Ernstfall gewonnen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Peter für seine Zeit die er sich genommen hat um uns das notwendige Wissen für einen taktisch richtigen Einsatz zu vermitteln.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 17.04.2017 23:23