Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung

Am 21.11.2015 fand in Röthenbch im Allgäu die Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung (MTA) auf Landkreisebene statt. Die ist ein wichtiger Zwischenschritt bei der Grundausbildung zum "fertigen" Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau.

Nach einem sehr ausbildungsreichen Herbst (u.a. auch mit dem kürzlich in Lindau durchgeführten Funklehrgang) stellten sich 6 Mitglieder der Wasserburger Feuerwehr der Prüfung, unter den wachsamen Augen der Kreisausbilder unter Leitung von KBM Franz Endres.

Pia Böttger, Lena Kaa, Lena Stohr, Lukas Beck, Alexander Gomm und Julian Zapf absolvierten die Prüfung mit Erfolg, nun wird in den kommenden Jahren das bisher erworbene Wissen noch auf Standortebene erweitert und ausgebaut. Die Feuerwehr Wasserburg bedankt sich bei den erfolgreichen Prüflingen und wünscht weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Ausbildungsweg.

Ein weiterer Dank gilt allen Ausbildern die diesen Erfolg ermöglicht haben.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 23.11.2015 10:43