Übung Atemschutz

Am Mittwoch, 21.07. übten die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Wasserburg.

Die Feuerwehr Lindau mit dem Abrollbehälter Atemschutz und die Feuerwehr Kressbronn mit ihrer DL(A)K 23-12 waren ebenfalls in Wasserburg. Zu Beginn der Übung wurde von den Kameraden aus Lindau der AB-A vorgestellt und auch die dort verlasteten Überdruckgeräte kurz erklärt. Die Kameraden aus Kressbronn erklärten die fast neue Drehleiter. Anschließend wurde truppweise eine Stationsausbildung unter Preßluftatmer absolviert, dies wurde von allen Kameraden trotz heißer Temperaturen mit großem Engagement durchgeführt. Hierbei wurde auch die Kressbronner Drehleiter mit einbezogen und mit jedem Trupp mehrmals benutzt.

Vielen Dank an die Kameraden aus Lindau unter Walter Stempfle und Kressbronn unter Peter Schörkhuber. Die anschließende Brotzeit wurde noch zu einem ausgiebigen Erfahrungsaustausch mit unseren Nachbarn genutzt.

Zuletzt verändert: 29.07.2010 00:31