Erster Wärmebildkamera Lehrgang im Landkreis Lindau

Am 27.02.2010 fand in Wasserburg der 1. Lehrgang für die Anwender von Wärmebildkameras der Kreisbrandinspektion Lindau statt.

Insgesamt 16 Teilnehmer aus Wasserburg, Hege, Maierhöfen und von der WF Metzeler bildeten sich theoretisch und praktisch einen halben Tag lang fort und lernten alle Möglichkeiten aber auch die Einsatzgrenzen der Geräte kennen. Mit insgesamt 7 Kameras wurden an 3 Ausbildungsstationen durch die Ausbilder Einsatzszenarien und Vorgehensweisen geübt und ausgetestet, bei idealen Wetterbedingungen kam auch der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz.

Die Atemschutzausbilder KBM Christian Buhmann, Andy Gsell (beide Feuerwehr Lindenberg) und Christian Schorer (Feuerwehr Wasserburg) waren für den Lehrgang verantwortlich und gestalteten die einzelnen Ausbildungsstationen.

Aus Wasserburg nahmen Miriam Hohenstein, Florian Hagelstein, Helmut Ehrle, Markus Augsten, Armin Dangel, Tobias Reich, Sebastian Reich, Steffen Röchow, Andreas Heitinger und Clemens Liebhardt teil.

Die Lindauer Zeitung hat ebenfalls hierüber berichtet.

Zuletzt verändert: 03.03.2010 16:40