Vielen ist Wasserburg am Bodensee bekannt durch die schöne Lage und der romantischen Halbinsel mit Schloß!

Die einmalige Lage der romantischen Halbinsel, die idyllische Natur zwischen den Allgäuer Bergen und dem Bodensee, die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie, die Natürlichkeiten und Freundlichkeiten der Menschen, ja das ist unsere Heimat.

Am 7. Mai 1876 versammelten sich auf Anregung des damaligen Bürgermeisters, Fr. Josef Forster, in Mitten, im Gasthaus "Zur Krone" die Jünglinge und Männer der damaligen Gemeinde Mitten um über die Bildung einer Freiwilligen Feuerwehr zu beraten. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren, damit weitermachen, dem nächsten bei Notsituationen beizustehen und hilfe zu leisten.

2006-09-04 Mannschaftsfoto.JPG

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg (B) insgesamt 46 Aktive Feuerwehrmänner sowie zwei Feuerwehrfrauen ihren Dienst.
Seit 2003 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 6 Mitgliedern.

Erstellt von: admin
Zuletzt verändert: 08.09.2006 12:00