Wir haben 4 neue Atemschutzgeräteträger
Vom 5. - 14. August 2021 fand in Lindenberg ein Lehrgang zur Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern statt. Von der Feuerwehr Wasserburg haben 4 Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen daran teilgenommen.
Generalversammlung 2021
Die Pandemiezeit hat die Wasserburger Feuerwehr bis jetzt gut überstanden, weil sie aber ihre Kommandanten neu wählen mussten, hielt die Wehr eine Hauptversammlung unter besonderen Umständen ab. Die bisherigen Notkommandanten Christian Schorer und sein Stellvertreter Christian Ergenschäfter sind mit überwiegender Mehrheit im Amt bestätigt.
Maschinisten-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
Vom 6. bis 24. Juli 2021 fand in Nonnenhorn ein Maschinisten-Lehrgang der Feuerwehren des Löschkreises 1 (Bodolz, Hege, Nonnenhorn und Wasserburg) statt.
Hochzeit
Am Samstag den 26. Juni 2021 hat unser aktives Mitglied Patrick Buck seine Sabine nun auch kirchlich geheiratet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen mit einer Abordnung vorbei zu schauen.
Erfolgreiche Impfkampagne
Erfolgreich ist die Impfkampagne bei der Feuerwehr Wasserburg verlaufen.
Wasserburger Gemeinderat ernennt Kommandanten
Zum 30.04.2021 läuft die Amtszeit der bisherigen Kommandanten der Feuerwehr Wasserburg aus. Da Pandemiebedingt eine Generalversammlung der aktiven Mitglieder derzeit nicht möglich ist und bereits mehrfach abgesagt wurde, bestand nun Handlungsbedarf von Seiten der Gemeinde Wasserburg.
Ostern 2021
Um zumindest zuhause etwas Stimmung aufkommen zu lassen hat der Osterhase unsere aktiven Mitglieder sowie die Jugendfeuerwehr besucht
Unterstützung für die FF Weissensberg
Nach einem Großbrand in Weissensberg am 20.02.2021 haben wir der dortigen Feuerwehr 4 Preßluftatmer leihweise zur Verfügung gestellt.
Paratech Rescue Award
Die Firma Paratech, die Rettungsgeräte herstellt und von der wir unsere Hebekissen haben, hat uns einen Rescue Award verliehen.
Die Weihnachtswichtel waren fleißig
Rechtzeitig zu den Weihnachtsferien und zum bevorstehenden Lockdown waren unsere Heinzelmännchen fleißig und haben bis spät in die Nacht Briefe gepackt.
Winterliegeplatz
Unser Boot liegt nun wieder auf einem sicheren Winterliegeplatz. Vielen Dank für die gute Unterstützung.
Feuerwehrhochzeit
Am 25. und 26. September 2020 haben unsere aktiven Mitglieder Miriam und Thomas geheiratet.
Neuwahlen bei den Nachbarfeuerwehren
In den vergangenen Monaten fanden bei unseren Nachbarfeuerwehren Neuwahlen statt.
Hochzeit
Am Freitag den 24. Juli 2020 hat unser aktives Mitglied Albert Bronner seine Sophia geheiratet.
Hochzeit
Am Freitag den 26. Juni 2020 hat unser aktives Mitglied Patrick Buck seine Sabine geheiratet.
Übungsbetrieb startet wieder
Heute am 16. Juni 2020 startet die Feuerwehr Wasserburg wieder mit dem Übungsdienst. Nach über 3 Monaten die wir aufgrund der Corona-Pandemie keine Übungen absolviert haben starten wir nun wieder mit dem Ausbildungsdienst für alle Einsatzkräfte.
Fachliteratur
Wir sind mal wieder in einschlägiger Fachliteratur vertreten.
Außergewöhnliche Unterstützung
Die Firma Liqui Moly aus Ulm verschenkt derzeit an Hilfsorganisationen Produkte, die diese für die Aufrechterhaltung Ihres Dienstes benötigen, im Wert von mehreren Millionen Euro.
Homeoffice bei der Feuerwehr
Homeoffice bei der Feuerwehr, so titelte die Lindauer Zeitung am 09.04.2020 einen Artikel über uns, und ganz unrecht hat der Redakteur damit nicht.
Aktion für Kinder
Nachdem alle Kinder zuhause bleiben müssen, hat die Feuerwehr Wasserburg am 23. März begonnen Ausmalbilder über unsere Homepage bereit zu stellen.