Wir haben 5 neue Feuerwehrmänner

Wir freuen uns, dass unsere aktive Abteilung dieses Jahr von 5 jungen Kameraden verstärkt wird. Seit dem 25.10.2008 haben wir folgende neue Kameraden: Matteo Natalello (19), Manuel Frick (17), Andreas Reich (16), Patrick Buck (16) und Sebastian Steib (16).

Sie verfügen alle über mehrjährige Erfahrung in unserer Jugendfeuerwehr des Löschkreises 1, in der die Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren aus Nonnenhorn, Hege, Bodolz und Wasserburg gemeinsam betreut werden.

Dadurch waren sie bestens auf ihren Grundlehrgang vorbereitet, der aus zwei 35-stündigen Teilen besteht. Vom 09.09. bis zum 20.09.2008 absolvierten sie den ersten Teil der Truppmannausbildung in unserer Feuerwehr. In diesen Stunden wird mit der Vermittlung der Grundtätigkeiten eines jeden Feuerwehrmannes die Vorraussetzung für die weitere Ausbildung auf Landkreisebene geschaffen.

Vom 13.10. bis zum 25.10.2008 besuchten sie den 2. Teil der Ausbildung, der für diesen Lehrgang in Scheidegg stattfand. Hier vermitteln die Ausbilder, die aus fast allen Feuerwehren des Landkreises Lindau stammen, einen umfangreichen Überblick über alle Aufgaben der Feuerwehr. Mit dem Bestehen der theoretischen Prüfung am 24.10.2008 und der praktischen Prüfung am 25.10.2008, haben unsere 5 neuen Kameraden ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass diese 5 Jugendlichen ihre Freizeit in den Dienst der Gesellschaft stellen und hoffen, dass sie noch viele Jahre mit der gleichen Begeisterung dabei sein werden, mit der wir sie bis jetzt erlebt haben.
Erstellt von: dtraenkle
Zuletzt verändert: 11.11.2008 16:16