Optimierungen am LF 20 KatS

Unser LF 20 KatS ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und hat dieses Jahr nach der Indienststellung unseres neuen HLF 10 einige Anpassungen erhalten.

Durch den Ersatz eines alten Überdrucklüfters durch ein neueres Modell konnte einiges an Platz eingespart werden, dafür wurden zusätzliche Armaturen zum Trinkwasserschutz verladen.

Ebenfalls wurden 2 ältere Handlampen durch neue Knickkopflampen ersetzt, so das nun auf dem Fahrzeug 7 Knickkopflampen vorhanden sind.
Die Aufbewahrungsorte des 2. Schnellangriffsverteilers und der Tauchpumpe wurden angepasst und an unser HLF 10 angeglichen um es der Mannschaft möglichst leicht zu machen mit den Fahrzeugen zu arbeiten.

Die Handwerkzeuge für den Angriffstrupp wurden auf einer Schiebewand untergebracht und können nun durch den Angriffstrupp einfacher und schneller entnommen werden.

Außerdem wurde ein Stromerzeuger mit Elektrostart auf dem Fahrzeug verlastet und hierfür die Ladeerhaltung angepasst so das der Stromerzeuger immer einsatzbereit vorgehalten wird.

Es folgen jetzt im Herbst noch ein paar kleinere Beladungsergänzungen incl. einem Wasserwerfer den wir dann baugleich einmal auf unserem Fahrzeug und dem LF 20 KatS der Feuerwehr Hege vorhalten.

Mit diesen Optimierungen ist das Fahrzeug wieder fit für die kommenden Jahre im Einsatzdienst.

Ein Dank geht an alle die hier einige Stunden ihrer Freizeit geopfert haben.

Zuletzt verändert: 05.09.2018 13:44