Wachablösung bei der Feuerwehr Wasserburg

Im März hat die Feuerwehr Wasserburg ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 erhalten, dieses ersetzt ein fast 32 Jahre altes Vorgängerfahrzeug. Das von der Gemeinde Wasserburg nach europaweiter Ausschreibung für ca. 330000 Euro (abzüglich staatlichem Zuschuss) beschaffte Fahrzeug wurde von der Oberbayrischen Firma Lentner auf einem Fahrgestell der Firma MAN aufgebaut.

Die groben Rahmendaten des neuen Fahrzeuges sind:
9 Mann Besatzung
1200 Liter Löschwasser
Umfangreiche Beladung für technische Hilfeleistung

Das Fahrzeug befindet sich seit einigen Wochen im Übungsdienst und wurde am 14. April in Dienst genommen und rückt ab sofort auch zu Einsätzen zum Wohle der Bürger von Wasserburg und der Umgebung aus. Es war letzte Woche bereit beim Großbrand im Birkenried erfolgreich im Einsatz.

Am 29. April um 9.30 Uhr findet am Feuerhaus Wasserburg die offizielle Fahrzeugweihe mit einer Ökumenischen Andacht und Übergabe an die Feuerwehr Wasserburg statt, hierzu ist auch die Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Im Anschluss an den offiziellen Teil findet ein Frühschoppen statt, das Fahrzeug steht zur Besichtigung bereit.

Zuletzt verändert: 23.04.2018 07:22