Abholung HLF10

Am Montag den 19.03.2018 konnte eine Delegation von 12 Mann der Feuerwehr Wasserburg das von der Firma Lentner in Hohenlinden gebaute HLF 10 abholen.

Die bereits am Vorabend angereisten Kameraden arbeiteten in der Früh erst eine Checkliste mit den restlichen noch offenen Punkten ab und es wurden noch letzte Restarbeiten veranlasst bzw. durch Fa. Lentner erledigt. Durch die beiden vorhergehenden Abnahmen waren diese Punkte schnell erledigt, und auch die abschließende Übergabe der Papiere erfolgte unkompliziert und schnell, allerdings werden noch einige fehlende Unterlagen durch die Firma Lentner nachgereicht.

Danach begann eine mehrstündige Ersteinweisung der 9 mit angereisten Maschinisten in das Fahrzeug und seine Bedienung. Um 14 Uhr konnte die Heimreise angetreten werden und nach mehreren Fahrerwechseln erreichte das neue HLF 10 pünktlich zur Jugendfeuerwehrübung seine neue Heimat das Gerätehaus Wasserburg.

In Kürze beginnen die weiteren Einweisungen vor Ort und wir werden das Fahrzeug bald ausführlich auf unserer Homepage vorstellen. Anbei einige Bilder von der Abholung.

Zuletzt verändert: 20.03.2018 12:50