HLF 10 bestellt

Wie bereits berichtet erhält die Feuerwehr Wasserburg ein neues Löschgruppenfahrzeug HLF 10. Nach der Entscheidung des Gemeinderates Ende 2015 wurde im Laufe des Frühjahres 2016 zusammen mit der Feuerwehrberatung Lang ein umfangreiches Leistungsverzeichnis erstellt und das Fahrzeug im Mai 2016 durch die Gemeinde europaweit ausgeschrieben.

Es sind 3 Angebote eingegangen und nach Prüfung und einer notwendigen Klärung verschiedener Punkte erfolgte eine Auswertung durch die Fa. Lang. Der Auftrag wurde nun in dieser Woche an die Firma Lentner in Hohenlinden vergeben, die den Aufbau fertigen wird. Das Fahrgestell wird von der Firma MAN geliefert werden.

Wir werden an dieser Stelle weiter übern den Fortschritt dieser Beschaffungsmaßnahme informieren, ein zumindest äußerlich ähnliches Fahrzeug ist unter diesem Link zu finden: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/131616/Florian_Sachsenheim_0243

Die Feuerwehr Wasserburg bedankt sich bei der Gemeinde, dem Gemeinderat und der Fa. Lang für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bis zu dieser Stelle und freut sich auf die nun folgenden Schritte zusammen mit dem Auftragnehmer. Der Bau wird weiterhin fachlich durch die Firma Lang betreut werden.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 12.10.2016 07:49