Digialfunkumrüstung abgeschlossen

Vom 25.01.2015 bis zum 03.02.2015 wurden durch die Firma Kalina bei den Feuerwehren Hege und Wasserburg die Digitalfunkgeräte eingebaut. Es wurden die 5 Landfahrzeuge und das Mehrzweckboot mit allen nötigen Einbauten versehen, sowie in den beiden Gerätehäusern die Festfunkstellen vorgerüstet. Bis auf einige Kleinigkeiten wie die Antennen der Festfunkstellen wurden alle Einbauten erledigt, der Übungsbetrieb ist bereits am 04.02.2015 bei einer Maschinistenübung gestartet. In der 2. Februarhälfte beginnt die intensive Ausbildung für alle Einsatzkräfte, damit ein sicherer Umgang mit der neuen Technik gewährleistet ist.

Von Seiten der Gemeinde Wasserburg und Ihrer Feuerwehren wurden sämtliche Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb geschaffen. Die Feuerwehren warten nun auf die vollständige Auslieferung der Sicherheitskarten um alle Geräte in Betrieb nehmen zu können.

Ein Dank geht an alle Feuerwehrkameraden die in den vergangenen 2 Wochen "nebenbei" als Helfer zur Verfügung standen und verschiedenen Tätigkeiten mit erledigt haben, hierfür wurde eine hohe zweistellige Stundenzahl aufgewendet. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an das Autohaus Stadler in Wasserburg das für die Einbauarbeiten der 2. Sprechstellen seine Werkstatt mit Hebebühne und Montagegrube zur Verfügung gestellt hat.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 08.02.2016 10:48