Bodolzer Maibaum geklaut

Nach jahrelanger Vorplanung und einer minutiösen, generalstabsmäßigen Durchführung befindet sich der Bodolzer Maibaum seit heute Nacht in Wasserburger Hand. 24 Mann und 2 Frauen des Fördervereins der Feuerwehr Wasserburg holten den Baum heute Nacht in Teamwork nach Wasserburg, bereits seit Jahren war der Baum im Visier der Wasserburger Maibäumler.

Wie auch bei den letztjährigen Wasserburger Opfern besteht auch hier die Forderung nach ausreichend Kaltgetränken für alle und einer warmen Brotzeit (deren Umfang noch zu vereinbaren ist) die die Wasserburger gerne im Sommer zusammen mit den Nachbarn einnehmen wollen um so gemeinsam zu feiern.

Es freuen sich bereits alle auf die Verhandlungen und das Lachen war den erfolgreichen Dieben in der Nacht noch anzusehen.

Bild: Christian Flemming

Zuletzt verändert: 28.04.2011 14:43