Führungskräfteschulung 2011 der Schadenswehren Bodensee

Am 25.03.2011 fand die Führungskräfteschulung 2011 der Schadenswehren Bodensee im Feuerwehrgerätehaus Wasserburg statt. Eingeladen hierzu waren jeweils Vertreter der nationalen Meldeköpfe, Vertreter der Ölwehrstützpunkte, Sachverständige der Gewässerschutzbehörden und Vertreter der Seepolizeidienststellen.

Unter der fachkundigen Leitung des Vorsitzenden des Fachbereichs Schadensabwehr der IGKB, Herrn Dr. Edmund Kräutler, fand eine sehr Interessante Veranstaltung statt.

Der Hauptbestandteil der Schulung war die Darstellung des Ablaufes des internationalen Ölwehreinsatzes vom 28.03.2009 vor dem bayerischen Bodenseeufers. Anhand der Einsatzunterlagen wurde detailiert der Einsatzablauf vorgetragen und durchgesprochen. Die verschiedenen Vorträge wurden von Dr. Edmund Kräutler, Friedhold Schneider (Kreisbrandrat Landkreis Lindau), Gerhard Beck (Regierung von Schwaben), Frans Amman (Kantonaler Feuerwehrinspektor St. Gallen), Hendrik Roggendorf (Landratsamt Konstanz) und Dr.-Ing. Ulrich Lang präsentiert.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 08.04.2011 23:00