Wasserburg klaut erfolgreich

Nachdem im letzten Jahr unser eigener Maibaum geklaut wurde, sind wir dieses Jahr selbst aktiv geworden.

Lindauer Zeitung vom 29.04.2009

WASSERBURG (sap) Lange haben die Aeschacher Maibäumler gerätselt, wer wohl ihren Baum geklaut hat. Nun ist es raus: Die Wasserburger Feuerwehr hatte ihre Finger im Spiel. Keiner der Diebe wollte sich aber dazu äußern, ob sie sich damit Konkurrenz um den Maibaumpokal der LZ vom Hals schaffen wollten.

Per E-Mail erreichte die LZ-Redaktion gestern ein Hilferuf. Der "Wasserburger-Maibaumservice" fragte, ob die LZ einen Ansprechpartner in Aeschach wüsste, damit man eine Übergabe verhandeln könne. Im Schreiben hieß es: "Die Aeschacher wissen anscheinend immer noch nicht, wer ihren Baum hat." Gerne spielte die LZ Vermittler, und nun ist es raus.

Gegen eine Brotzeit liefern die Wasserburger den Aeschacher Baum morgen, Donnerstag, frei Haus an, damit er noch rechtzeitig geschmückt werden kann.

Zuletzt verändert: 29.04.2009 09:30