Leistungsabzeichen "Löschgruppe"

Unter der Führung von Kommandant Markus Stohr hat eine Gruppe der Feuerwehr Wasserburg das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt. Die Schiedsrichter Jürgen Milz (FF Heimenkirch), Dieter Hermann (FF Lindau) und Olaf Böttger (FF Wasserburg), konnten zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren.

Wenn ein Kamerad zum ersten Mal das Leistungsabzeichen in Bronze ablegt, hat dieser eine festgelegte Aufgabe. Bei allen weiteren Prüfungen werden die einzelnen Funktionen der Mannschaft ausgelost, so dass nun alle Funktionen beherrscht werden müssen.

Für Clemens Liebhardt war es das erste Mal. Weil jedoch die anderen Kameraden höhere Stufen (Gold und Gold/Blau) absolvierten, musste auch Clemens alle Funktionen beherrschen. Er und alle anderen Kameraden meisterten die Aufgaben in den vorgegebenen Zeiten und erhielten zum Schluß das ersehnte Abzeichen.

Folgende Kameraden haben mitgemacht:

Markus Stohr (GF)            Gold/Blau
Helmut Ehrle (Maschinist)  Gold/Blau
Ludwig Beck                     Gold
Miriam Hohenstein            Gold
Hans-Jürgen Kaltner         Gold
Robert Kohler                   Gold
Philipp Kritzler                  Gold/Blau
Clemens Lieghardt            Bronze
Steffen Röchow                Gold

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 19.10.2008 18:23