Hebekissen "Multiforce"

Im Frühjahr konnte sich die Feuerwehr Wasserburg über ein besonderes Geschenk des Fördervereins der Feuerwehr Wasserburg freuen.

Der Vorsitzende Roman Klöpfer konnte an Kommandant Christian Schorer ein spezielles Hebekissen "Multiforce" des Herstellers Paratech im Wert von rund 4000 Euro übergeben.

Das Hebekissen hat eine sehr große Hubhöhe und kann deshalb universell eingesetzt werden. Dies kann zum Beispiel bei Verkehrsunfällen oder Einsätzen mit eingeklemmten Personen sein. Dieses Hebekissen wird die Standardhebkissen auf dem neuen HLF 10 das Ende des Jahres geliefert werden soll ergänzen.

Ein ausdrücklicher Dank geht an alle Mitglieder des Fördervereins für ihren Einsatz und die Anschaffung.

Zuletzt verändert: 17.04.2017 23:21