Maibaumfest 2012

auf dem Lindenplatz und Parkplatz hinter dem Rathaus, mit Festzelt

Wie jed´s Johr noch altem Brauch und Sitte,
stellt d´ Feuerwehr d´ Maibaum in des Dorfes Mitte.
D´rum kommet alle, alt und jung,
damit des Fescht kommt recht in Schwung.

Sonntag, 29. April 2012

ab 10.30 Uhr
Frühschoppen musikalisch umrahmt durch den Musikverein Unterreitnau
ab 13.30 Uhr
bis ca. 17 Uhr
Kaffee und Kuchen, Getränke und Verpflegung

Zeitgleich findet in unmittelbarer Nähe zum Festgelände eine Fahrzeug-Ausstellung des Wasserburger-Oldtimer-Clubs statt.

Montag, 30. April 2012

ab 17 Uhr   Maibaumstellen auf dem Lindenplatz, der Musikverein Wasserburg spielt dazu auf
ab 20 Uhr Maibaumfest mit Tanz in den Mai, im Festzelt hinter dem Rathaus mit den legendären „Eschbach Buam“
um 21 Uhr    öffnet die Floriansbar

Lasst uns GEMEINSAM ein BÄRENSTARKes Fest feiern

Das Maibaumfest wird vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg e. V. durchgeführt. Sämtliche Einnahmen, auch dieses Festes, werden satzungsgemäß eingesetzt.
§ 2 Vereinszweck (Auszug aus der Vereinssatzung)
„ … ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg (B) …“

Alle derzeit 88 Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich, also freiwillig und unentgeltlich tätig.
Die Einnahmequellen sind insbesondere das Maibaumfest und die DiscoNight (04. August 2012!), sowie Spenden, Schrottsammlung und Mitgliedsbeiträge.
Als gemeinnützig anerkannter Verein sind wir berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.
In den vergangenen Jahren konnte der Förderverein finanzielle Mittel in Höhe von 68.329 Euro für die Feuerwehr Wasserburg und somit auch für die Sicherheit aller im Einsatzgebiet der Feuerwehr Wasserburg, also auch aller Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen zur Verfügung stellen!
Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 07.03.2012 21:35