Einsatz - Hochwasser

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage, mußte wir wieder zu zwei alten bekannten Einsatzstellen ausrücken.

Um 19:47 wurden wir alarmiert, da ein Keller in der Reutener Straße voll gelaufen ist. Wasserburg 43/1 rückt ab. An diesem Haus waren wir bereits vor zwei Wochen, beim letzten Hochwasser, im Einsatz. Die Problemstelle ist ebenfalls die gleiche. Durch ein Regenwasser Sickerschacht im Keller staut sich das Wasser zurück und füllt die Kellerräume. Diesmal waren es ca. 20-25 cm auf der gesamten Kellerfläche mit ~150m².

Mithilfe von Tauchpumpen und zwei Wassersaugern wurde der Keller wieder trockengelegt. Da der Wasserstand im Sickerschacht weiter angestiegen ist, installierten wir drei kleinere Tauchpumpen und beließen diese vor Ort.

Fast Zeitgleich wurde über Telefon eine weitere Einsatzstelle gemeldet. Unser 49/1 rückt ebenfalls aus. Im Mittelseemoos drohte ein Keller durch große Mengen von Oberflächenwasser vollzulaufen. Auch an diesem Haus waren wir von zwei Wochen bereits im Einsatz. Eine Tauchpumpe im provisorisch erstellten „Schacht“ wendete die Gefahr ab. Auch diese ließen wir über Nacht vor Ort.

Zuletzt verändert: 30.08.2007 12:09