Brand - B4 Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand nach Bodolz wurde die Feuerwehr Wasserburg neben den Feuerwehren Bodolz und Lindau am 10.03.2015 gegen 13.30 alarmiert.

Vom Fahrzeugführer des Ersteintreffenden HLF Wasserburg 49/1 konnte bereits eine erste Lage auf Sicht gegeben werden, die zur Nachalarmierung einer Drehleiter der Feuerwehr Lindau führte.

Am Einsatzort wurde sofort mittels C-Rohr ein Außenangriff auf den Balkon durchgeführt, sowie ein Trupp zum Innenangriff und zur Absuche nach möglicherweise noch vermissten Personen eingesetzt. Nach eintreffen weiterer Kräfte der Feuerwehren Bodolz, Lindau, Nonnenhorn und Wasserburg wurde der Löschangriff intensiviert, durch doppelte Holzverschalungen und Holzdecken schritt der Brand jedoch soweit fort das ein Totalverlust des Gebäudes nicht mehr verhindert werden konnte.

Durch die Feuerwehr Wasserburg wurden 4 Atemschutztrupps zum Innenangriff eingesetzt, sowie ein C-Rohr im Außenangriff eingesetzt.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.