Einsatz - B3 Kellerbrand

Am 02.02.2019 gegen 16.25 Uhr wurden die Feuerwehren Hege und Wasserburg zu einem Kellerbrand mit dem Stichwort B3 in die Reutener Straße in Wasserburg alarmiert.

Noch während dem Ausrücken der beiden Feuerwehren wurde die Feuerwehr Nonnenhorn nachalarmiert da ein weiterer Anrufer der Leitstelle Personen in Gefahr gemeldet hatte. Vor Ort wurde ein brennender Wäschetrockner im Erdgeschoss vorgefunden der von einem Trupp der Feuerwehr Wasserburg unter Atemschutz mit einem C-Rohr innerhalb kurzer Zeit abgelöscht werden konnte. Eine ältere Dame wurde von der Feuerwehr nach Abschluss der Löschmaßnahmen aus Ihrer Wohnung geholt und dem Rettungsdienst übergeben, glücklicherweise stellte sich heraus das alle 6 Bewohner der 4 Wohnungen sowie auch alle dort lebenden Katzen unverletzt waren und später in Ihre Wohnungen zurück kehren konnten.

Das komplette Haus wurde von der Feuerwehr Wasserburg mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht, die Feuerwehren Hege und Nonnenhorn standen in Bereitstellung um Ihre Wasserburger Kollegen zu unterstützen, mussten aber glücklicherweise nicht mehr eingreifen.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 22 Mann, 4 Mann in Bereitschaft