Einsatz - Baum auf Straße

Auch die Feuerwehr Wasserburg wurde vom 5. auf den 6. Januar zur Beseitigung von Schneebruch alarmiert.

Um kurz vor 2 Uhr wurden wir auf die Kreisstraße LI 16 gerufen, größere Äste waren bereits auf die Straße gestürzt und es drohte weiter Gefahr für den Straßenverkehr. Zudem war die Totalsperrung der B31 bereits absehbar und somit war die LI16 unbedingt als Querverbindung Lindau-Kressbronn freizuhalten, noch während unserem laufenden Einsatz musste der Notarzt aus Tettnang nach Lindau die Stelle passieren.

Durch den Einsatzleiter wurde die Drehleiter der Feuerwehr Lindau, Wache West nachalarmiert und mit Hilfe dieser die gefährlich über die Straße ragenden Bäume abgesägt und weg geräumt. Nach einer guten Stunde wurde die Straße durch uns und die Bundespolizei wieder frei gegeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Zuletzt verändert: 06.01.2019 10:06