Einsatz - BMA Beherbergungsbetrieb

Am 21.11.2018 um kurz vor 8 Uhr wurden die Feuerwehren Wasserburg und Hege zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb auf der Halbinsel Wasserburg alarmiert.

Da sich eines der Löschgruppenfahrzeuge der Wasserburger Feuerwehr bei einem routinemäßigen Werkstattaufenthalt befand wurde durch die integrierte Leitstelle Allgäu automatisch ein zusätzliches Löschfahrzeug der Feuerwehr Nonnenhorn mit dazu alarmiert.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, daß durch das unsachgemäße anheizen eines offenen Kamins Rauch in die Gaststube eingedrungen war und zwei Rauchmelder ausgelöst hatte.

Durch die Feuerwehren Wasserburg und Hege wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter belüftet und nach einer guten halben Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte wieder an den Standort einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 19 Mann
Feuerwehr Hege, 1 Fahrzeug, 9 Mann
Feuerwehr Nonnenhorn, 1 Fahrzeug, 9 Mann
Rettungsdienst Lindau, 2 Fahrzeuge, 3 Mann
Polizei Lindau, 1 Fahrzeug, 2 Mann

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 21.11.2018 14:05