Einsatz - Mehrzweckboot

Für die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Wasserburg war es nicht nur ein heißer sondern auch arbeitsreicher Sonntag mit 3 Bootseinsätzen.

Eine Bootsbesatzung war zu einer Regattabegleitung unterwegs und verbrachte einige Stunden in sengender Hitze auf dem Bodensee. Gegen Ende der Regatta wurde die Mannschaft unseres Mehrzweckbootes durch die Wasserschutzpolizei auf einen Tierkadaver aufmerksam gemacht der im Bereich des Seepumpwerks Nonnenhorn trieb, dieser konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Gegen 16.30 Uhr wurden wir erneut zur Bergung eines Tierkadavers, dieses mal jedoch im Bereich vor der Fischermole des Hafens Wasserburg gerufen, hier wurde ein toter Fuchs aus dem Wasser geborgen und mittels GAMS-Fass an den Bauhof verbracht.

Insgesamt waren wir über den Tag verteilt mit 2 Fahrzeugen, dem Mehrzweckboot und einer Gesamtstärke von ca. 25 Mann im Einsatz.

Ein Dank geht an die Eigentümer vom Kiosk auf der Halbinsel die uns kostenlos mit Eis versorgt haben!

Zuletzt verändert: 01.08.2018 12:32