Einsatz - Hochwasser

Am Donnerstag den 31.08.2017 fand wieder unsere Traditionelle Sommerübung statt, jedes Jahr üben Aktive Feuerwehr und Jugendfeuerwehr gemeinsam.

Übungsobjekt war dieses Jahr das Aquamarin in Wasserburg, wo über 30 Teilnehmer in strömendem Regen eine komplizierte Einsatzlage mit mehreren vermissten Personen abgearbeitet haben. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Grillwurst, Steak und Pommes im Gerätehaus sollte der Abend ausklingen.

Um 22 Uhr musste aber noch eine Fahrzeugbesatzung mit dem LF 20 KatS zu einem überfluteten Keller in der Halbinselstraße ausrücken, nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet und auch diese Löschgruppe konnte die wohlverdiente Brotzeit zu sich nehmen.

Aufgrund des strömenden Regens haben wir keine Bilder des Abends.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 04.09.2017 09:00