Einsatz - Umgestürzter Baum

Am Montag, 21.08.2017 gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem umgestürzten Baum am Gamsgrundstück in der Uferstraße gerufen.

Eine 25m hohe Pappel ist über den Weg und die Ufermauer in den See gestürzt, das ganze lautlos bei Windstille und ohne ein vorheriges Anzeichen dafür. Durch die Feuerwehr wurde deshalb zur Sicherheit kontrolliert ob nicht jemand unter den Baum geraten war, dies war zum Glück nicht der Fall. Die daneben sitzenden Gäste hatten großes Glück das niemand in der Fallrichtung des Baumes gesessen hat und zu Schaden kam.

Da am gleichen Wurzelstock zwei weitere Pappeln stehen, die zum Teil sehr schräg gewachsen sind und deren Standsicherheit bei Nacht nicht abschließend beurteilt werden konnte wurde der Bereich großräumig abgesperrt.

Die weiteren Arbeiten übernimmt das Bauamt der Gemeinde Wasserburg.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Zuletzt verändert: 22.08.2017 08:33