Randbemerkungen zu den Einsätzen am Wochenende

Neben den harten Fakten der letzten Einsätze am 07. und 08. Juli 2017 gibt es noch einige Randbemerkungen:

Wir möchten uns bei Familie Liebermann und Team bedanken die uns am Samstag morgen nach den Einsätzen zu einem vorzüglichen Frühstück auf Ihrer Seeterasse des Hotels Lipprandt eingeladen haben.

Dazu hatten wir 2 Geburtstagskinder mit im Einsatz, unsere Miri und unser Borsti wurden nach dem Einsatz noch im Hotel mit einem Prosecco zum Frühstück verwöhnt, schön das ihr trotz des Geburtstages zum Einsatz gekommen seid. Immer einsatzbereit für unser Dorf!

Wir haben nun die ersten 3 Einsätze mit dem neuen Digitalfunk mit der Leitstelle abgearbeitet, und von kleineren Anlaufschwierigkeiten abgesehen scheint die Umstellung recht reibungslos zu laufen. Wir hoffen das die letzten Lücken im Netz noch behoben werden.

Und das beste am Schluss:

Am Samstag früh waren 4 Damen in unserer Einsatzmannschaft, einen derart hohen Frauenanteil hatten wir bisher noch nicht gleichzeitig bei einem Einsatz dabei, und noch im Juli wird der Frauenanteil bei der Aktiven Abteilung weiter steigen, das freut uns sehr.

Zuletzt verändert: 10.07.2017 08:31