Einsatz - Eilige Türöffnung

Am Freitag, 31.3.2017 gegen 19.50 Uhr wurde die Feuerwehr Hege zu einer eiligen Türöffnung in Hege alarmiert.

Da sich einige Kameraden der Feuerwehr Hege gerade zu einer gemeinsamen Ausbildung in Wasserburg am Gerätehaus befanden, sprachen sich die beiden Kommandanten der Feuerwehren Hege und Wasserburg kurz untereinander ab und die Wasserburger entsandten noch zusätzlich ein Fahrzeug mit dem Türöffnungswerkzeug an die Einsatzstelle.

Vor Ort war die Einsatzstelle bereits durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Hege erkundet und der Patient, der hilflos auf einem Balkon gestürzt war,  konnte über eine Steckleiter erreicht werden, das Türöffnungswerkzeug war nicht erforderlich. Nach kurzer Unterstützung bei der Vornahme der Steckleiter rückten die 4 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wasserburg wieder ein und der Einsatz wurde durch die Feuerwehr Hege abgearbeitet. Die Ausbildung konnte nach 20 Minuten wieder aufgenommen werden.

Die Zusammenarbeit der beiden gemeindlichen Feuerwehren hat wie immer reibungslos funktioniert.

Im Einsatz:
Feuerwehr Hege, 2 Fahrzeuge mit 10 Mann
Feuerwehr Wasserburg, 1 Fahrzeug mit 4 Mann
Rettungsdienst mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 03.04.2017 09:07