Einsatz - Brand Wald

Am 04.03.2017 gegen 18.50 Uhr wurden die Feuerwehren Wasserburg, Hege , Nonnenhorn sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landratsamtes mit dem Stichwort "Brand Wald" in die Reutener Straße nach Wasserburg alarmiert.

Besorgte Bürger hatten aufgrund eines weithin sichtbaren Feuerscheins die Leitstelle angerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus das es sich um den Feuerschein des Wasserburger Funken im Birkenried handelt, die Feuerwehr Wasserburg unterstützte die dortige Sicherheitswache noch kurz mit zusätzlichem Material, die Lage war jedoch im Griff und es wurden keine weiteren Kräfte benötigt.

Die benachbarten Feuerwehren konnten den Einsatz sofort abbrechen, die Feuerwehr Wasserburg war nach ca. 45 Minuten wieder zurück am Standort.

Im Finsatz waren:
Feuerwehr Wasserburg mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann