Einsatz - Baum über Straße

Als die Kräfte der Wasserburger Feuerwehr am 24.07.2016 gegen 23 Uhr vom Großeinsatz am Feuerwehrgerätehaus Kressbronn wieder zurück in Wasserburg waren, wurde der Leitstelle Allgäu ein umgestürzter Baum in Nonnenhorn gemeldet.

Da die Feuerwehr Nonnenhorn noch in Kressbronn beim Brand des Gerätehauses war, wurde dieser Einsatz von der Feuerwehr Wasserburg mit 2 Fahrzeugen übernommen.

Teile eines Baumes hatten sich in 6 Metern Höhe gelöst und waren unvermittelt auf die Straße gestürzt, zum Glück wurden keine Personen oder Fahrzeuge getroffen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt.

Nach einer guten halben Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken und die wohlverdiente Nachtruhe nach insgesamt rund 7 Stunden Einsatz am Stück antreten. Im Einsatz in Nonnenhorn waren 2 Fahrzeuge mit 11 Mann.
Zuletzt verändert: 26.07.2016 08:31