Einsatz - BMA

Während die Feuerwehr Wasserburg gerade mit dem Rückbau aller Geräte beim Einsatz am Feuerwehrgerätehaus Kressbronn beschäftigt war, lief am 24.07.2016 gegen 21.30 Uhr bei der Leitstelle Bodensee der Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Kressbronn ein.

Sofort wurde die Besatzung eines Löschfahrzeuges der Wasserburger Feuerwehr zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Kressbronn entsandt. Der Kommandant der Feuerwehr Wasserburg fuhr zusammen mit dem Kommandant der Feuerwehr Kressbronn, einem Kameraden der Feuerwehr Nonnenhorn und einem Kameraden der Feuerwehr Tettnang im verbliebenen MTW der Feuerwehr Kressbronn zur Erkundung mit an, zusätzlich wurde durch die Leitstelle Bodensee ein LF 8/6 der Feuerwehr Tettnang, Abteilung Tannau zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort konnte nach ausführlicher Erkundung ein Fehlalarm festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder scharf gestellt und an den Betreiber übergeben.

Nach einer halben Stunde war dieser Einsatz durch die bunte, Interkommunale Truppe abgearbeitet.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 26.07.2016 08:24