Einsatz - Internationaler Seenotalarm

Das letzte Juniwochenende war für die Feuerwehr Wasserburg wieder einsatzreich. Am Freitag, 24.06.2016 wurde Abends durch den Südoststurm in Verbindung mit dem hohen Wasserstand die Ufermauer überspült, die Gullys konnten die Wassermengen nicht aufnehmen und das Wasser bedrohte die Segelschule auf der Halbinsel.

Noch während die angeforderte Tauchpumpe im Gerätehaus verladen wurde, wurde durch die integrierte Leitstelle das Feuerwehrboot zur Personensuche auf dem Bodensee alarmiert, ein Motorboot und ein Surfer wurden vermisst.

Kurze Zeit später, als der Mehrzweckboot bereits Richtung Lindau ausgerückt war wurde für die Feuerwehr Wasserburg Gesamtalarm ausgelöst, da auch der Uferbereich nach dem möglicherweise vermissten Surfer abgesucht werden sollte. Diese Aufgabe wurde in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lindau übernommen, während das Mehrzweckboot der Wasserburger Feuerwehr mit den anderen Kräften auf dem Bodensee auf der Suche war. Während dieser Einsatzserie mußte in der Friedrichshafener Straße in Wasserburg noch ein umgestürzter Bauzaun gesichert werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg am Freitag Abend über ca. 3 Stunden mit 3 Fahrzeugen, 1 Mehrzweckboot und insgesamt 23 Einsatzkräften.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 27.06.2016 07:30