Einsatz - Brand Garage B3

Am Samstag, 11.06. gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zusammen mit weiteren Kräften zu einer brennenden Garage in Wasserburg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das in einem Heizraum aufgeschichtetes Brennholz Feuer gefangen hatte, Bewohner hatten bereits mit Feuerlöschern die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Feuerwehr Wasserburg wurden 2 C-Strahlrohre vorgenommen und der Rest abgelöscht, das angebrannte Material wurde durch die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz ins Freie befördert und mit Schaum abgedeckt damit es nicht mehr aufflammt. Mit einem Hochdrucklüfter wurden die verrauchten Räumlichkeiten entraucht und der restliche Keller kontrolliert.

Die ebenfalls mit alarmierten Feuerwehren Hege und Nonnenhorn mussten glücklicherweise nicht mehr eingreifen und konnten schon nach kurzer Zeit wieder an Ihre Standorte einrücken. Zur Absicherung der unter Atemschutz eingesetzten Feuerwehrkräfte war der Rettungsdienst Lindau vor Ort, wurde aber zum Glück ebenfalls nicht benötigt.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die letzten Kräfte konnten wieder einrücken. Die Schadensursache und Höhe wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge mit 23 Kräften