Einsatz - Brand B3

Zu einem Brandeinsatz auf der Wasserburger Halbinsel wurden die Feuerwehren Wasserburg und Lindau am 25.05.2016 um 11.15 Uhr gerufen.

Schwarzer Rauch quoll aus der öffentlichen Toilette die im gleichen Gebäude wie das Restaurant Seekrone untergebracht ist.

Mittels einem C-Rohr war das Feuer im Bereich des Händetrockners schnell durch die Besatzung des ersteintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeuges gelöscht. Anschließend wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet, umliegende Räume und die Abluftführung kontrolliert, der Bereich stromlos geschaltet und die Räumlichkeiten anschließend an den Leiter des Bauamtes der Gemeinde Wasserburg, welche Eigentümer der Räumlichleiten ist, übergeben.

Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr Wasserburg wieder einrücken, die Feuerwehr Lindau, von der die Drehleiter zur Unterstützung mit alarmiert wurde mußte nicht mehr eingreifen. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge mit 19 Mann