Einsatz - Bootsbergung

Am 20.05.2016 um 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zur Bergung eines Tretbootes alarmiert.

Dieses war zwischen Gästesteg und Bootsvermietung gesunken. Die Bergung gestaltete sich relativ aufwändig, mittels Leinen und Spanngurten wurde das Boot langsam unter dem Gästesteg gehoben und gleichzeitig mittels Druckluft-Umfüllpumpe und Wassersauger ausgepumpt, aufgrund der zu kleinen Öffnungen im Schwimmkörper des Bootes konnte keine Tauchpumpe verwendet werden. Nach gut 2 Stunden war das Tretboot wieder schwimmfähig und wurde in der Bootsvermietung auf den Steg gezogen um ein nochmaliges sinken zu verhindern.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann knapp 3 Stunden im Einsatz.

Zuletzt verändert: 21.05.2016 11:35