Einsatz - Brand im Badezimmer

Ein brennendes Badezimmer in der Obere Rainstraße wurde heute kurz nach 15 Uhr der Integrierten Leitstelle Allgäu mitgeteilt, woraufhin die Feuerwehren Wasserburg und Hege alarmiert wurden. Zuvor hatten eine Mutter und ihre 22-jährige Tochter Brandgeruch wahrgenommen, der aus dem Badezimmer im 2. Stock des Hauses kam. Als sie nachsahen, bemerkten sie im Badezimmer eine starke Rauchentwicklung und riefen die Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte konnten den kleinen Brand schnell ablöschen. Durch die Ermittlungen der Lindauer Kripo stellte sich heraus, dass nach momentanem Kenntnisstand die 22-Jährige zuvor mehrere Teelichter angezündet hatte, die auf dem Badewannenrand abgestellt waren. Im unbeaufsichtigten Moment fing die Kunststoffbadewanne durch die entstandene Hitze Feuer, woraufhin sich starker Rauch entwickelte. An der Badewanne und im Badezimmer entstand ein groß geschätzter Brandschaden von rund 10.000 Euro.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr Wasserburg belüftet und an die Eigentümer übergeben, nach einer guten Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge mit 20 Mann