Einsatz - Wohnungsbrand

Am Montag, 30.11.2015 gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg von der Integrierten Leitstelle Allgäu zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Reutenen alarmiert.

Ein Topf samt Inhalt war auf dem Herd vergessen worden und begann zu schmoren und brennen. Nachbarn verständigten die Feuerwehr und traten die Wohnungstüre ein um sicherzugehen das niemand in der Wohnung ist, der Herd war deshalb bis zum eintreffen der Feuerwehr bereits ausgeschaltet. Ein Rauchmelder hatte in diesem Fall rechtzeitig die Bewohner einer anderen Wohnung alarmiert, diese hatten folgerichtig sofort über den Euopaweiten Notruf 112 die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr belüftete die komplett verrauchte Wohnung mit einem Hochleistungslüfter und brachte einen Hund aus der Wohnung in die Obhut der Nachbarn, nach 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Wasserburger Feuerwehr wieder an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen keine Speisen unbeaufsichtigt auf dem Herd zu belassen, und auch gerade jetzt in der Adventszeit immer daran zu denken Kerzen beim verlassen der Wohnung zu löschen.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 13 Mann
Rettungsdienst Lindau mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann
Polizei Lindau mit 1 Streife

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 07.12.2015 17:30