Einsatz - Containerbrand

Zum ersten Einsatz des neuen Jahres wurde die Wasserburger Feuerwehr um 0.50 Uhr in der Silvesternacht alarmiert.

Ein Recyclingcontainer in der Ladestraße war in Brand geraten und durch eine Streife der Lindauer Polizei entdeckt worden. Um eine Ausbreitung zu verhindern hatte die Polizei bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits einen Pulverlöscher vorgenommen, die Feuerwehr führte dann unter Atemschutz die Brandbekämpfung durch und verhinderte ein Übergreifen auf weitere Container. Um sicherzugehen das der Brand nicht erneut aufflammt wurde der Container von der Feuerwehr geöffnet, der Inhalt ausgeräumt und mit Löschschaum abgedeckt.

Nach 40 Minuten konnten die 15 eingesetzten Feuerwehrmänner wieder einrücken und die restliche Neujahrsnacht mit Ihren Familien verbringen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann, sowie die Polizei Lindau mit 1 Fahrzeug und 2 Mann.

Zuletzt verändert: 02.01.2015 17:27