Einsatz - Eilige Türöffnung

Am 04.11.2012 um 10:56 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Aus dem betreffenden Haus wurden Hilferufe vernommen. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass sämtliche Fenster und Türen verschlossen waren. Die Person wurde durch das Küchenfenster am Boden liegend (vielleicht Bewusstlos) gefunden. Aufgrund diese Lage, haben wir eschlossen ein Fenster einzuschlagen, um schnell eine Zugangsöffung zu schaffen. Als wir bei der Person waren, stellte sich heraus, dass diese doch ansprechbar war. Der eingetroffene Rettungsdienst hat die Versorgung übernommen.

Während der Rettungsdienst sich um die Person kümmerte, haben wir das defekte Fenster mit Holz verbaut. Zusammen mit dem Rettungsdienst, haben wir die Person durch das Küchenfenster ins freie gebracht.

Nach ca. 60 Minuten Einsatz rückten wir wieder ein.

Zuletzt verändert: 04.11.2012 14:17