Einsatz - Wasserdampf

Nach einen Übung, wurden wir am 06.09.2012 gegen 23:20 von einem Hausbesitzer um Hilfe gebeten. Dieser war sichtlich aufgeregt, so dass sofort ein paar Kameraden mit zu seinem Neubau gegangen sind.

Wie es sich heraus stellte, war in dem Heizungssystem ein immenser Überdruck vorhanden. Dies zeigte sich, indem durch die Wasserhähne Wasserdampf entwich. In manchen Zimmern war die Wasserdampfschicht einer Rauchschicht gleichzusetzen. Nur am Boden kriechend war Sicht vorhanden. Zusätzlich gab es Wasseraustritt in den in der Decke eingelassenen Halogenstrahlern, sowie in den Sicherungskästen.

Unsere Maßnahmen waren folgende. Sicherungen raus und versuchen den Überdruck zu beseitigen. Hierzu haben wir einen Heizung Fachmann hinzugezogen. Über die Stadtwerke wurde noch der gesamte Hausstrom Anschluss abgeklemmt. Im Einsatz waren noch unsere beiden Wassersauger und das Belüftungsgerät.

Um 01:30 Uhr war dieser Einsatz für uns beendet.

Zuletzt verändert: 09.10.2012 12:31