Einsatz - THL

Am Dienstag, 14.08.2012 um kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren Hege, Wasserburg und Lindau zu einem Unfall in einem Wasserburger Gewerbebetrieb alarmiert. Eine Mitarbeiterin war mit der Hand in einer Presse eingeklemmt worden. Aufgrund dieser Meldung wurden durch die integrierte Leitstelle nicht nur der Rettungsdienst sondern auch die Feuerwehren mit technischem Gerät zur Einsatzstelle geschickt. Glücklicherweise konnte sich die Frau noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit Ihrer Hand selbst befreien, bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Verletzte jedoch noch von der Wasserburger Feuerwehr medizinisch versorgt und betreut, sowie die Verletzungen gekühlt. Die Lindauer Feuerwehr konnte noch auf der Anfahrt umdrehen und wieder ins Gerätehaus einrücken. Nach der Ankunft des Rettungswagens und dem Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen wurde die Frau an die Rettungsdienstkräfte übergeben und auch die Wasserburger Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Hege
Feuerwehr Wasserburg
Feuerwehr Lindau
Rettungsdienst Lindau
Rettungshubschrauber Christoph 45

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 17.08.2012 12:27