Einsatz - VU (Motorrad / PKW)

Am Donnerstag, 26.07.2012 gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in der Höhenstraße gerufen.

An der Kreuzung der Höhenstraße mit der Fuggerstraße war ein Motorrad mit einem PKW kollidiert, während der Motorradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades davon trug wurde seine Beifahrerin nur leicht verletzt. Die vor dem Rettungsdienst eingetroffene Wasserburger Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Verletzten und sicherte die Unfallstelle gegen den weiteren Verkehr ab. Für die Versorgung verletzter Personen führt die Wasserburger Feuerwehr auf ihren Fahrzeugen eine erweiterte Erste Hilfe Ausstattung mit und führt regelmäßige Fortbildungen durch, bei diesem Einsatz hat sich dies zum wiederholten male bewährt. Nach eintreffen weiterer Fahrzeuge des Rettungsdienstes aus Lindau konnten die Verletzten an diesen übergeben und ins Krankenhaus transportiert werden.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Wasserburg gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen. NAch einer knappen Stunde war der Einsatz beendet und die Helfer konnten an ihre Arbeitsplätze zurück kehren. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 18 Mann
BRK Rettungsdienst, 3 Fahrzeuge, 6 Mann
Polizei Lindau

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 26.07.2012 18:52