Einsatz - Chlorgasalarm im Aquamarin

Am Samstag, 19.05. um kurz vor 21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wasserburg, Hege und Lindau sowie der Rettungsdienst ins Wasserburger Freibad Aquamarin alarmiert. Die automatische Chlorgaswarnanlage hatte ausgelöst und die Leitstelle Allgäu rief die entsprechenden Kräfte gemäß Alarmplan zum möglichen Gefahrstoffeinsatz.

Durch die Wasserburger Feuerwehr wurden unter Atemschutz Messungen durchgeführt die aber glücklicherweise keinen Hinweis auf eine Gaswolke ergaben. Mit zum Einsatzort geeilte Mitarbeiter des Aquamarin konnten ebenfalls keine Unregelmäßigkeiten an der Anlage feststellen und so konnte zum Glück bereits nach kurzer Einsatzdauer Entwarnung gegeben werden, und die Kräfte der Lindauer Feuerwehr konnten noch auf der Anfahrt wieder umdrehen.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 18 Mann
Feuerwehr Hege, 1 Fahrzeug, 9 Mann
Feuerwehr Lindau
Rettungsdienst Lindau

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 03.06.2012 20:45