Einsatz - Seenoteinsatz

Zu einem Seenoteinsatz wurde am Sonntag Vormittag erneut die Wasserburger Feuerwehr alarmiert.

Mehrere hundert Meter vor dem Dampferanlegesteg trieb längere Zeit ein Surfer bewegungslos mit seinem Surfbrett im Wasser. Nach einer halben Stunde wählten aufmerksame Beobachter den Notruf da sie sich Sorgen um den Surfer machten.

Die als erstes am Einsatzort eintreffende Besatzung des Wasserburger Mehrzweckbootes stellte dann fest das der Surfer tatsächlich längere Zeit dort getrieben war, aber er auf besseren Wind wartete und keine Notlage vorlag. Der Surfer wurde dann zur Sicherheit ein Stück von der Wasserburger Feuerwehr abgeschleppt.

Die mitalarmierte Wasserwacht konnte die Einsatzfahrt abbrechen, ebenso wie der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und die Feuerwehr Nonnenhorn.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 1 Fahrzeug, 1 Mehrzweckboot, 8 Mann
Feuerwehr Nonnenhorn
Wasserwacht Nonnenhorn und Lindau
Rettungshubschrauber Christoph 45

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 20.05.2012 20:57