Einsatz - Seenoteinsatz

Am 22.04.2012 um 14.09 wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem Seenoteinsatz vor Nonnenhorn alarmiert. Ein Katamaran war gekentert und 2 Personen im Wasser.

Trotz aufgewühltem See liefen das Polizeiboot Hecht, die Wasserwacht Lindau, die Wasserwacht Nonnenhorn und das Mehrzweckboot der Feuerwehr Wasserburg aus, ebenfalls beteiligte sich der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen an der Suche. Die Feuerwehr Nonnenhorn und ein Fahrzeug der Wasserburger Feuerwehr rückten auf dem Landweg an um ggf. zu unterstützen.

Nach 20 Minuten war klar das sich alle gekenterten selbst gerettet hatten und ein weiteres eingreifen nicht notwendig war, die eigesetzten Kräfte konnten zum Standort zurück kehren.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 23.04.2012 08:36